Navagio Beach befindet sich in einer abgelegenen Bucht auf der griechischen Insel Zakynthos. Die fotogene Bucht in der Ionischen See ist von weißen Kalksteinfelsen umgeben, die in türkisfarbenes Wasser eintauchen. Am Navagio Beach, auch bekannt als Shipwreck Beach oder Schmugglerbucht, herrscht eine geheimnisvolle Atmosphäre. Seine isolierte Lage und das rostige Wrack eines Schiffes, das langsam vom weißen Sand verschluckt wird, haben viel damit zu tun.

Bei dem Schiff handelt sich dabei um ein ehemaliges Piratenschiff der Neuzeit. Die Panagiotis ist dort 1980 auf Grund gelaufen. Ihre Crew versuchte damals, der Marine zu entkommen, die sie nach einem Raubzug verfolgte. Das Schiff, mit dem Zigaretten, Wein und Frauen geschmuggelt wurden, traf auf die Klippe der Bucht und kenterte.

HINWEIS: Wegen Erdrutschgefahr ist der Strand in der Sommersaison 2023 für Besucher gesperrt. Eine Besichtigung vom Boot aus ist jedoch möglich.